Störung im Freifunk Netz behoben

26 Sep

Update 27.09.2016 13:00 Uhr:

Mittlerweile haben die Admins von Freifunk-Niersufer die Störung der Ursache lokalisiert und behoben. Freifunk in Neukirchen-Vluyn sollte also wieder funktionieren (allerdings möglicherweise leider etwas langsamer als bisher gewohnt). Danke an die Admins!

Falls Ihr Probleme bei der Nutzung des Internets über Freifunk Knoten habt: seit gestern Abend (25.09.2016) besteht in weiten Teilen des Freifunk Rheinland Netzes eine Störung. Die Administratoren arbeiten bereits an einer Behebung der Störung. Aussagen darüber, wie lange es dauern könnte bis die Probleme behoben sind, können leider nicht getroffen werden.

Freifunk auf dem Vluyner Martinsmarkt

7 Nov

Martinsmarkt_Freifunk-ZugaengeUnser Dank gilt den Internetspendern vor Ort, die es uns ermöglicht haben, für den Vluyner Martinsmarkt ein Freifunk-Netz auf dem gesamten Veranstaltungsgelände einzurichten. Außerdem danken wir den Standinhabern, die uns Strom für unsere Router spenden. Wie man sehen kann, wird das Netz schon rege genutzt. Aber nicht nur deswegen lohnt sich der Weg zum Martinsmarkt. Kulinarische Köstlichkeiten eingerahmt von Handwerkskunst sind auf jeden Fall auch einen Besuch wert.

Freifunk auf dem Martinsmarkt 2015 in VluynUnsere Outdoor-Router sehen übrigens so aus, wie auf dem Bild links. Wir wünschen jedenfalls allen Besuchern des Martinsmarkts viel Spaß.