Fazit des ersten Freifunk Treffen

25 Sep

Das erste Freifunk Treffen ist vorüber (leider)…
Es war ein sehr schöner Abend, mit vielen neuen Interessenten bzw. bereits aktiven Freifunkern. Viele interessante Fragen konnten besprochen und diskutiert werden.

Weiterhin haben wir heute Abend 3 neue Router geflashed und dank des Engagements von Anwohnern der Max von Schenkendorf Straße gibt es den ersten offiziellen Mesh in Neukirchen-Vluyn.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen und hoffen, dass wir noch weitere Interessenten für Freifunk begeistern können.

Herzlichen Dank nochmal an die SPD Neukirchen-Vluyn für die Bereitstellung ihres Parteibüros.

Erfolg!

23 Sep

Im Haupt- und Finanzausschuss wurde einstimmig für die Befürwortung von Freifunk gestimmt. Am 30.09.2015 muss nun noch der Rat zustimmen und dann funkt Neukirchen-Vluyn frei.

Dann fängt für uns eine spannende Zeit an und wir freuen uns, dass wir uns dieser Aufgabe stellen dürfen.

An die Statistik-Nerds unter uns

11 Sep

Hier mal die Anzahl verbundener Clients um 10:00 Uhr morgens.

FF-WES-NV-Am_Oberkamp 2d 0
FF-WES-NV-FeWo-Feldstr 11d 1
FF-WES-NV-Freibeuter 2d 0
FF-WES-NV-Gaststaette-Jahnplatz 3d 3
FF-WES-NV-Gelateria-Italiana 15h 10
FF-WES-NV-Graben 2h 7
FF-WES-NV-Heber 11d 0
FF-WES-NV-HUMORICA 11d 0
FF-WES-NV-IstanbulGrill2 -2d 0
FF-WES-NV-Jahn 16h 4
FF-WES-NV-ReVoLt112_1 2d 0
FF-WES-NV-ReVoLt112_2 2d 0
FF-WES-NV-SKAN-Poststrasse1 7d 5
FF-WES-NV-SKAN-Poststrasse2 7d 1
FF-WES-NV-SPD 11d 3
FF-WES-NV-SPD_Bender 14h 1
FF-WES-NV-SPD_Jung 9d 0
FF-WES-NV-Testgeraet -2d 0
FF-WES-NV-wiesfurth32-1 8d 2
FF-WES-NV-Zahnarzt-Gabert 11d 2
 Anzahl verbundener Clients: 39

Warum sollte man für Freifunk spenden?

3 Sep

Zitat von Freifunk Rheinland e.V.:

Auch wenn wir unsere Arbeit rein ehrenamtlich und unentgeltlich verrichten, reicht es nicht. Es müssen Router, Antennen, Kabel, und noch vieles mehr beschafft werden um ein möglichst großes Freifunknetz aufzubauen. Daher sind wir auf Spenden von Privatpersonen und Unternehmen angewiesen.

Zweckgebundene Spenden an ausgesuchte Projekte oder gezielt zur Verwendung innerhalb einzelner Freifunkzellen sind möglich. Bitte mit eindeutigen Verwendungszweck kennzeichnen.

Aus diesem Grund haben wir im Hauptmenü (unter dem Freifunk Logo) einen Spenden Menüpunkt eingebaut.

Freifunk Rheinland e.V. ist gemäß §52 Abgabenordnung der Bundesrepublik Deutschland berechtigt Zuwendungsbescheinigungen zu erstellen. Jeder Spender erhält vom Freifunk Rheinland e.V. zum Jahresende automatisch eine Zuwendungsbescheinigung sofern er seinen vollständigen Namen und seine Adresse bei der Spende angegeben hat. Nutzen Sie dazu den Verwendungszweck der Überweisung.